Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

beratung

sexualität.

...beratung rund um das thema sexualität


Erleben schon Kinder sexuelle Gefühle? Wie kann die Sexualität in einer Partnerschaft bis ins hohe Alter lustvoll erlebt werden? Was ist meine sexuelle Identität?

Neben Idealvorstellungen und medialen Darstellungen von Sexualität, Körperkults und unendlich vielen Mythen zum Thema Sex, geht es mir als Sexualpädagogin darum, ein gesundes Körpergefühl und ein aktiv und genussvoll gestaltetes sexuelles Erleben zu fördern.

Ich gehe davon aus, dass Körper und Geist untrennbar miteinander verbunden sind. Mit meiner empathischen Haltung, ganzheitlichen Sichtweise und einem konstruktivistischen Ansatz widme ich mich Ihrem Thema.


"Sex ist sehr unkompliziert, wenn man von  
keinem Komplex, sondern von einem  
Bedürfnis geleitet wird."  
Georges Simenon   

mögliche themen.

•  Sexuelle Entwicklung

•  Sexualität – das Thema des
 Erwachsen-Werdens
•  Mythen und mediale Darstellung
 von Sex
•  Lustvoll gelebte Sexualität in der
•  Partnerschaft
•  Sexuelle Orientierung vs. Sexuelle
•  Identität



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü